TRADITION. HEIMAT. LEIDENSCHAFT.

Doppeltes Quali-Wochenende für die TBW-Damen

Nach dem Sieg von Everswinkel bei der HSG Weitertstadt am letzten Wochenende, haben die Wülfratherinnen die Chance mit zwei Siegen schon am Sonntag den Aufstieg sicher zu machen.

Am Samstag empfangen die TBW-Damen zunächst den HC Burgenland in der Fliethe. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt haben mit 0:6 Punkten eigentlich keine Chance mehr auf den Aufstieg. Deshalb kann der HC Burgenland allerdings auch ohne Druck frei aufspielen.

Wie im Hinspiel wird das Hauptaugenmerk des Turnerbunds auf der Achse zwischen Rückraum & Kreis liegen. Zudem verfügen Francisca Buth und Joanna Rode über sehr gute individuelle Fähigkeiten.

Wenn es dem TBW wieder gelingt, eine stabile Abwehr zu stellen, rechnet sich Coach Jörg Büngeler gute Chancen aus.

Im Anschluss steht dann schnelle Regenerierung an, um den dann (hoffentlichen finalen) nächsten Sieg gegen die HSG Weiterstadt einzufahren und den Aufstieg perfekt zu machen.

Die HSG Weiterstadt hat das Heimspiel gegen Everswinkel am letzten Samstag mit 25:30 verloren. Somit darf Weiterstadt auf keinen Fall in Wülfrath verlieren, um noch eine Chance auf die 3. Liga zu haben – der Druck liegt also eindeutig bei Weiterstadt.

Das Spiel wird mit Sicherheit wieder eine Herausforderung werden, da Weiterstadt auf beiden Halbpositionen sehr offensiv deckt – manchmal auch in 3:3. Im Hinspiel gelang der Wülfrather Matchplan über 50 Minuten bereits gut. In dieser Trainingswoche lag der Focus auf der Optimierung.

Gelingt es dem TBW wieder das Pensum abzurufen, vermeidet man die schnellen Gegenstöße von Weiterstadt, die im Hinspiel den Ausschlag gaben.

„Wir wollen mit aller Macht die gute Ausgangslage nutzen und mit unseren Zuschauern die 3. Liga feiern.“ sagt Jörg Büngeler vor dem Spiel und freut sich über zahlreichen Support der Heimfans von der Tribüne.

Die Spiele werden live über staige.tv übertragen:

HC Burgenland https://staige.tv/video/289869

HSG Weiterstadt https://staige.tv/video/289870

Aktuelle News