Der TB Wülfrath freut sich, die Verpflichtung von Tabea Schulte für die 1. Damenmannschaft bekannt zu geben. Die 24-jährige Handballspielerin wechselt zur kommenden Saison vom HSV Überruhr nach Wülfrath und wird das Team am Kreis verstärken.
Tabea Schulte, geboren 1999 in Essen, hat in ihrer Handballkarriere bereits einige Erfolge feiern können. Dazu zählen der Titel als Niederrheinmeister in der A-Jugend sowie der Aufstieg in die Oberliga. Die 173 cm große Spielerin wagt nun den Sprung in die 3. Liga und ist bereit für die nächste Herausforderung.
Der Kontakt zum TB Wülfrath kam über Jule Kürten und Jörg Büngeler zustande, die Tabea noch aus der Zeit aus der Handballjugend. Schulte, die hauptberuflich als Pflegegutachterin tätig ist, sieht in ihrem Wechsel zum TBW eine neue Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem herzlichen Umfeld. “Was mich am TBW besonders beeindruckt hat, war die unglaubliche Unterstützung im gesamten Verein. Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Lank, bei dem sogar die ganze 1. Herrenmannschaft anwesend war, um die Damen anzufeuern.”.
Für die kommende Saison hat sich Tabea Schulte vorgenommen, verletzungsfrei zu bleiben und sich gut in die Mannschaft zu integrieren. Als Teamziel nennt sie den frühestmöglichen Klassenerhalt in Liga 3.
Herzlich willkommen in Wülfrath, Tabea!