Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Erstes Heimspiel um die 3. Liga

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den HC Burgenland, empfangen die Damen des TBW am kommenden Sonntag den SC DJK Everswinkel in der Fliethe. Anwurf ist um 15 Uhr.

Der Westfalenmeister hat das erste Spiel der Qualifikationsrunde gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu Hause 31:36 verloren. Gäste-Trainer Malte Francke zeigte sich nach dem misslungenen Start aber weiterhin optimistisch: „Noch sind 10:2 Punkt möglich“.

Im ersten Spiel kam Everswinkel vor allem nicht mehr der ungewöhnlichen Deckungsform der Weiterstädter klar und hat sich damit unter Wert verkauft. Die Meisterschaftssaison hat Everswinkel souverän mit zehn Punkten Vorsprung abgeschlossen. Dazu ist der Angriff schwer ausrechenbar, da alle Spielerinnen regelmäßig treffen.

Der Turnerbund will den Schwung aus dem starken Auftakt gegen den HC Burgenland mitnehmen und die Serie ausbauen. Dazu schwört Trainer Jörg Büngeler auf die Wülfrather Tugenden – eine stabile Abwehr, aus der man viele schnelle Gegenstöße produzieren will. Im stehenden Angriff müssen die Kalkstädterinnen die Abwehr in Bewegung bringen, um so Lücken für den Abschluss zu reißen.

„Wenn zwei Spitzenmannschaften auf diesem Niveau aufeinandertreffen, entscheidet häufig die Tagesform und die Einstellung.“ sagt Jörg Büngeler vor dem Spiel. „Wir bringen den sehr positiven Auftakt und unsere Heimstärke ins Spiel ein und hoffen zudem auf viel Unterstützung von der Tribüne.“

Das Spiel wird auch live über staige.tv übertragen: https://staige.tv/video/289868

Aktuelle News

Erstes Heimspiel um die 3. Liga

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den HC Burgenland, empfangen die Damen des TBW am kommenden Sonntag den SC DJK Everswinkel in der Fliethe. Anwurf ist

Weiterlesen