Am kommenden Samstag kommt es in der Fliethe zum großen Saisonabschluss. Und passend zu diesem Anlass ist auch die Ansetzung. Nicht ein, sondern gleich zwei Derbys stehen ab 16 Uhr auf dem Spielplan.
Zunächst eröffnen die Zweiten Herren gegen Mettmann Sport II. Die Mettmanner stehen bereits als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Trotzdem steckt in diesem „kleinen“ Derby genug Nachbarschaftsrivalität, um alle Beteiligten bis in die Haarspitzen zu motivieren.
Im Anschluss kommt es dann um 18 Uhr zum Derby aller Derbys. TB Wülfrath I gegen Mettmann Sport I. Im Hinspiel haben die Kreisstädter den Wülfrathern klar die Grenzen aufgezeigt. Grund genug für den TBW sich zum Saisonabschluss und vor heimischer Kulisse zu revanchieren. Tabellarisch geht es für beide Teams um nichts mehr. Mettmann ist in jeden Fall Dritter und auch der TBW hat den Klassenerhalt schon lange klargemacht. Dennoch brennen die Kalkstädter in diesem Prestigeduell darauf die Punkte in der Festung Fliethe zu behalten und eine großartige Atmosphäre zum Saisonabschluss zu schaffen.
Den Abschluss bildet das Spiel der Zweiten Damen gegen Unitas Haan (20 Uhr). Das Hinspiel in der Gartenstadt ging klar an Haan. Der Turnerbund will auch in diesem Spiel die Heimpunkte verteidigen und dem Verein eine weiße Weste am letzten Spieltag der Saison bescheren.
Abgerundet wird der Saisonabschluss wie immer durch ein großes Angebot an Speisen und Getränken. Wülfrather Fans sollten sich frühzeitig ihren Platz in der Fliethe sichern, da eine große Zuschauerzahl aus Mettmann erwartet wird.