Am vergangenen Sonntag waren die Ersten Herren in Krefeld bei den Adlern Königshof zu Gast. Von Anfang an war es ein knappes und hitziges Spiel mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Das Training mit Ball in den letzten Wochen war für den TBW minimal und das machte sich bemerkbar. Zur Halbzeit lag Wülfrath mit einem Tor Rückstand zurück (16:15).
Nach der Pause verloren die Herren für etwa zehn Minuten ihren Faden und gerieten drei Tore in Rückstand. Doch dann zeigten Jens Biermann im Tor und Julian Kunath auf der Außenbahn ihre Stärke. Dank einiger herausragender Paraden von Jens konnte das Team schnelle Gegenangriffe starte.
Fünf unerwiderte Treffer der Wülfrather (davon drei durch Kunath) brachten den TBW ab der 48. Minute auf die Siegerstraße. Ein dramatisches Ende krönte das Spiel, als Jens Biermann zwei Sekunden vor Schluss einen freigespielten Außenspieler parierte und damit die beiden Punkte für Wülfrath in der Ferne sicherte.
Zum vorletzten Heimspiel empfängt der TBW am kommenden Samstag um 20 Uhr den TSV Kaldenkirchen in der Fliethe. Das Hinspiel konnten der Gast aus Nettetal mit sechs Toren für sich entscheiden.