Der TBW kann den nächsten hockkarätigen Transfer für die neue Saison verkünden und verpflichtet mit Yannik Nitzschmann den älteren Bruder von Leistungsträger Connor Nitzschmann. Yannik ist kein Unbekannter und unterstützt das Team von Leszek Hoft in dieser Saison bereits als gelernter Physiotherapeut.
Der 25-jährige bringt als Drittligaspieler viel Erfahrung und Qualität mit. „Der TBW ist einfach eine super geile Truppe, mit einem erfahrenen Trainer und professionellen Strukturen. Die Fans sind super und es herrscht generell eine sehr gute Stimmung im Verein.“ erklärt Yannik Nitzschmann seine Wechselmotivation.
Gegenwärtig läuft der gebürtige Velberter für die TuS 82 Opladen in der 3. Liga auf und ist dort mit 94 Treffern drittbester Schütze seines Teams. „Die Mannschaft hat nächstes Jahr definitiv das Potential oben mitzuspielen!“ äußert sich Nitzschmann zu seinen Zielen mit dem TBW in der neuen Saison. „Natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Mit einigen Teams haben wir in der neuen Saison noch eine offene Rechnung!“
“Wir freuen uns, dass wir mit Yannik einen unserer Jugendspieler zurück in der Heimat begrüßen dürfen. Er wird mit seinen Allrounder-Fähigkeiten die Qualität unserer Mannschaft extrem steigern.” freut sich Abteilungsleiter André Döpper über die Rückkehr zum TBW.
“Ich habe Yannik schon zu seiner bei Interaktiv in der Jugendbundesliga betreut” berichtet Chefcoach Leszek Hoft. “Damals habe ich schon gesehen, welches Talent der Junge hat. Er hat seinen Weg als Spieler gemacht und wir werden mit Yannik im Team in der kommenden Saison sehr viel Spaß haben.”
Herzlich willkommen (zurück) beim TBW, Yannik!