Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Saisonendspurt für die TBW-Damen

Die Saison ist fast beendet – an diesem Mittwoch (20 Uhr in der Eugen-Haas-Halle, Gummersbach) steht das Nachholspiel gegen Gelpe und am Sonntag das letzte Saisonspiel gegen Königsdorf an.

Meister kann der TBW aus eigener Kraft nicht mehr werden, Zweiter ist man aber in jedem Fall. Aber das Team von Jörg Büngeler will trotzdem den Druck auf Tabellenführer Lank hoch halten. Ob der zweite Platz zur Relegation reicht, entscheidet sich final am 15. April, wenn der HV Nordrhein seinen Teilnehmer meldet.

Die Gastgeberinnen werden versuchen, die Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Für Gelpe ist auch der dritte Platz noch möglich. Den hatte das Team von Philipp Wilhelm eigentlich schon sicher, mussten diesen aber nach einigen überraschenden Niederlagen an den TV Beyeröhde abgegeben.

„Wir stellen uns auf die Mannschaft ein, die den Großteil der Saison einen schnellen, kreativen Handball mit starken Spielerinnen auf den Rückraumpositionen gezeigt hat“, sagt Jörg Büngeler vor dem Spiel.

Die Vorbereitung der Kalkstädterinnen vor dem Spiel war eingeschränkt, da die MTC Halle seit den Osterferien wegen der Dachsanierung gesperrt ist. Zum Glück durften die Wülfratherinnen beim TV Beyeröhde und dem Meerbuscher HV je eine Trainingseinheit absolvieren.

„Wir werden eine stabile Abwehr stellen, um so ins schnelle Spiel zu kommen. Da uns Eva Legermann und Leonie Lambertz wieder unterstützen, sind wir personell gut aufgestellt, um auch im stehenden Angriff erfolgreich zu sein.“

Die personelle Unterstützung hat der TBW dringend nötig, fällt mit Kirsten Buiting (Schulter-OP) doch die nächste Spielerin aus.

Trotzdem zeigt sich Jörg Büngeler motiviert: „Ziel ist ein Sieg!“

Aktuelle News