Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Luke Schumann stößt zum TBW

Als ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 präsentiert der Oberligist Luke Schumann. Luke wird den TBW im linken Rückraum verstärken und kommt vom Oberligisten HC Westfalia Herne. Anders als in der Oberliga Nordrhein, gibt es in der Oberliga Westfalen, keine übergeordnete Regionalliga. Entsprechend ist diese Liga stärker einzuschätzen als die Liga der Wülfrather.

„Ich möchte meine Leistung im Handball durch neue Trainingsansätze verbessern sowie bei meiner Athletik weiter Fortschritte zu machen.“ sagt der gelernte Maschinenbauingenieur zu seiner Motivation. „Für mich ist neben dem Handball das Vereinsleben ein ganz wichtiger Punkt und genau das finde ich beim TBW. Außerdem sehe ich dort eine starke Mannschaft, mit der in Zukunft einiges erreicht werden kann.“

Auch der Abteilungsleiter André Döpper freut sich über die erste Verpflichtung für die kommende Saison: „Luke hat sich in seinem ersten Probetraining sofort in die Mannschaft eingegliedert und seine Fähigkeit sofort zeigen können. Er hat sich schon in Oberliga bewiesen und wird gut in das Spielsystem von Leszek passen!“

Herzlich Willkommen Luke!

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen