Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Am letzten Spieltag im Jahr 2023 trafen die 2. Herren des TB Wülfrath auf die dritte Mannschaft des Cronenberger TG.
Das Spiel konnte trotz einer durchweg schwachen und durchwachsenen Leistung mit 25:27 gewonnen werden.

In der ersten Halbzeit gerieten die zweiten Herren durch lange und langsame Angriffe durch die Heimmannschaft immer wieder in einen Rückstand.
Diese Spielweise des Gegners zog wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, sodass der TBW seine Stärken im Tempospiel nicht ausnutzen konnte.
Hinzu kam eine unkonzentriert Abwehrleistung.
Dadurch konnte der Gegner trotz Androhung des Zeitspiels immer wieder Tore aus dem Rückraum erzielen.
Zur Halbzeit gingen beide Mannschaften mit einem 14:14 in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief genauso wie die ersten 30 Spielminuten – lange und zermürbende Angriffe des Gegners.
Hinzu kam eine unschöne Abschlussquote der 2. Herren, sodass man keinen Vorsprung ausbauen konnte.
Am Ende zeigte die 2. Herren nochmal Kampf- und Teamgeist und drehten das Spiel in der letzten Minute.
Somit beenden wir 2023 mit einem Sieg und fahren die nächsten 2 Punkte in der Bezirksoberliga ein.

Am 20.01.24 geht gegen unsere dritte Mannschaft weiter!
Wir wünschen allen Fans einen guten Rutsch und Übergang in das Jahr 2024!

Aktuelle News

wieder kein Happy End für mA

Auch für das Nachholspiel in Würselen standen die Vorzeichen nicht gut. Zwei Spieler zum Wechseln, quasi gestresst aus der Schule raus und ab auf die

Weiterlesen