Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Schlechte Vorzeichen für das schwere Spiel in Tönisvorst

Verletzungssorgen plagen die Tabellenführerinnen der Regionalliga Nordrhein vor dem Rückspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis. Nachwuchstalent Grace Komdoum muss nochmals am Meniskus operiert werden und ihr Debut für den TBW nochmal verschieben. Zudem hat sich Nadine Hölterhoff im letzten Spiel schwer am Knie verletzt. Aktuell deutet alles auf einen Kreuzbandriss hin.

Die Heim-Mannschaft von David von Essen, hat sich nach dem etwas durchwachsenem Saison-Start jetzt mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen auf den vierten Platz hochgearbeitet. Im Hinspiel hatte es einen klaren 29:21-Heimsieg für die Kalkstädterinnen gegeben.

Tönis spielt einen schnellen Ball und verfügt über einen wurfstarken Rückraum. Zudem rotiert St. Tönis seine Spielerinnen auf mehreren Positionen, so dass sie schwer auszurechnen sind.

Nachdem Wülfrath im letzten Spiel gegen Königshof so viele Tore hinnehmen mussten wie noch nie in der Saison, lag der Schwerpunkt der Trainingswoche auf der Abwehrarbeit.
Gegen St. Tönis muss das Team von Jörg Büngeler wieder zu seiner alten Abwehrstärke zurückfinden, um zwei Punkte mitzunehmen.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen