Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Standesgemäßer Sieg beim Tabellenschlusslicht

Als Tabellenführer war der TBW am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten, dem Polizeisportverein Köln, angereist. Nach dem Spiel hatte sich an dieser Konstellation nichts getan. Sehr deutlich setzten sich die Favoritinnen aus Wülfrath mit 18:38 gegen den Aufsteiger durch.

Dennoch unterliefen dem Team von Jörg Büngeler einige Unkonzentriertheiten, ohne die der Sieg sogar noch höher hätte ausfallen können. Bis zur 7. Minute lief alles wie geplant – Krissi Meyer, Nele Eckert und Jule Kürten brachten Wülfrath mit 3:1 in Führung. Dann aber unterliefen den Gästen Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Zudem wählte man im Angriff die schwierigen statt die einfachen Lösungen. Die Folge – die Gastgeberinnen erzielten drei Tore in Folge zum 4:3 (9.).

Wülfrath reagierte mit einer Auszeit und die Kalkstädterinnen setzten die Vorgaben von Trainer Jörg Büngeler prompt in einem 8-Tore-Lauf um (4:11, 20.). Bis zur Halbzeit hielt der PSV noch dagegen und konnte Wülfrath daran hindern, den Vorsprung weiter auszubauen.

Nach der Pause startete Wülfrath erneut konzentriert und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen (10:20, 36. / 12:25, 44./ 15:32, 53.). Den Kalkstädterinnen gelang es immer wieder, Bälle in der Abwehr zu erobern und im schnellen Gegenstoß in „einfachen“ Tore umzusetzen. Am Ende stand ein überzeugender Auswärtssieg mit 20 Toren Vorsprung auf der Anzeigentafel.

Nachdem der HC Gelpe im Parallelspiel gegen den TV Beyeröhde unterlag, bilden die Wülfratherinnen nun zusammen mit Treudeutsch Lank das Führungsduo in der Regionalliga Nordrhein. Am kommenden Samstag begrüßen die Wülfratherinnen den Tabellenelften TuS Königsdorf aus Frechen in der MTC-Arena.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen