Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Unsere mD startet mit Sieg in die Aufbaugruppe 1 !

Starke Mannschaftsleistung im ersten Spiel der Aufbaugruppe 1
Am vergangenen Sonntag, den 12.11.2023 traf die männliche D Jugend in ihrem ersten Spiel der neuformierten Aufbaugruppe 1 auf den ASV Wuppertal. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus zwei Testspielen in der Saisonvorbereitung, wo es in der Bilanz 1 zu 1 stand. Daher wussten die Jungs, was auf sie zukommt.
Vor heimischer Kulisse war es wichtig direkt von Beginn an die Fehlerquote zu minimieren und eine klare Struktur in Abwehr und Angriff zu bekommen. Das sollte den Jungs von Minute 1 an gelingen. Durch eine aggressive aber nicht unfaire Abwehrleistung konnten wir anfangs viele Angriffe der Wuppertaler im Keim ersticken und konnten viele tolle Balleroberungen verzeichnen. Auch im Angriff sah es sehr gut aus und wir konnten uns durch schön herausgespielte Tore deutlich absetzen. Es stand dann völlig verdient nach 7 Minuten 7:2 für die Wülfrather Jungs. Im Verlauf der ersten Hälfte schlichen sich dann immer wieder ein paar Unkonzentriertheiten ein und die Jungs aus Wuppertal erzielten immer wieder sehr einfache Tore und konnten somit immer wieder verkürzen, da sich auch die Fehlwurfquote und die Quote der technischen Fehler im Angriff leider erhöhten.
Das war aber abzusehen, da es vor dem Spiel klar war, das es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Auch diese heikle Phase überstanden die Jungs und wir gingen mit einer starken 15:12 Führung in die Kabine.
In der Kabine wurde den Jungs klar gemacht, das der ASV Wuppertal nochmal alles daran setzen wird, unseren Vorsprung zu verringern und möglicherweise selbst in Führung zu gehen. Dies sollte den Wuppertalern aber nicht gelingen, da die Jungs weiter sehr stark in der Abwehr standen und auch Fehler im Angriff immer wieder durch super Abwehraktionen vergessen machten. Die ganze zweite Hälfte war sehr hektisch und wir mussten uns immer wieder neuen Aufgaben stellen aber diese lösten wir mit Bravour. So konnten wir das Spiel mit 27:23 (15:12) gewinnen.
Es war eine super Leistung im ersten Spiel und man sieht immer mehr den Fortschritt, den jeder bisher gemacht hat und jeder kann Stolz auf sich sein. Vor allem ein großes Lob an unsere Auswechselspieler, die über das gesamte Spiel Vollgas gegeben haben. Genauso wollen wir am 19.11.2023 in Solingen weitermachen. Dort geht es gegen den Solinger TB, welcher ebenfalls ihr erstes Spiel gewinnen konnte.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen