Tradition. Heimat. Leidenschaft.

mE-Jugend mit Auftaktsieg in der Bestengruppe ❗️

Mit einem 16:23 (7:11) Auswärtssieg bei den Bergischen Panthern startet die männliche E-Jugend des Turnerbundes erfolgreich in den Spielbetrieb in der Bestengruppe. Der unbekannte Gegner hat in der Vorrunde mit starken Ergebnissen überzeugt und so stellte man sich auf ein schweres Spiel ein. Die TBW-Kids erwischten den besseren Start und führten früh mit 3 Toren (1:4, 5‘) Im Anschluss fing sich der Gegner aber, und die Wülfrather mussten 2 Zeitstrafen verkraften, sodass man den Vorsprung bis zum Timeout nicht ausbauen konnte (7:10, 17‘) Nach der Auszeit fiel nur noch ein Tor, so dass es mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit ging. Mit der Änderung auf 6 gegen 6 nach der Halbzeit waren die wülfrather aber nicht mehr zu stoppen. Mit einem tollen Tempo, einer geringen Fehlerquote und einem gut aufgelegten Torwart ist der TBW dem Gegner davongelaufen und kassierte das erste Gegentor der 2. Halbzeit erst nach einer knappen Viertelstunde. In dieser trafen die Wülfrather jedoch ganze 13 mal, womit die Messe so gut wie gelesen war (7:23, 34’) im Anschluss probierten die Jungs viel aus und man konnte viel wechseln, so dass jeder am Ende einiges an Spielzeit aufweisen konnte. In dieser experimentellen Phase konnten die Panther nochmals verkürzen, gefährdeten aber nie die zwei Punkte die ihren Weg am Sonntag in die Kalkhauptstadt fanden. Weiter geht es für die TBW-Kids am Sonntag um 16:40 in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung des BHC die man bereits aus der Vorrunde kennt.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen