Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Sicherer Auswärtssieg beim Nachbarn Unitas

Vor Anpfiff des Nachbarschaftsduells, am vergangenen Sonntag in Haan, waren die Rollen klar vergeben. Die Wülfratherinnen als Teil des Spitzentrios waren der Favorit und wollten dieser Rolle auch gerecht werden.
Cheftrainer Jörg Büngeler hatte eine stabile Abwehr als Erfolgsrezept für den achten Saisonsieg des TBW vorgegeben. Die Vorgaben des Trainers fanden zu Beginn der Partie auch Gehör und Wülfrath konnte sich bereits in der 6. Minuten mit 2:5 absetzen. Dann aber stockte der Angriff bei den Gästen und Wülfrath bekam zudem die Haaner Kreisläuferin nicht mehr in den Griff. In der Folge glichen die Gastgeberinnen zum 5:5 aus (10.).


In der folgenden Auszeit wurde von Coach Büngeler mehr Aufmerksamkeit in der Abwehr eingefordert und im Angriff leicht umgestellt, um der offensiven Maßnahme gegen Jule Kürten entgegenzuwirken. Die Mannschaft setzte die Hinweise gut um und setzte sich bis zur Halbzeit auf sieben komfortable Tore ab (10:17, 30.).
Nach Wiederanpfiff begannen beide Angriffsreihen eher verhalten und es dauerte fünf Minuten bis das erste Tor der zweiten Hälfte fiel. Der Wülfrather Abwehr gelang es, die Haanerinnen auf Distanz zu halten und die Gäste nutzten jetzt ihre eigenen Tempogegenstöße effektiver. So baute Wülfrath die Führung in der 44. Minute auf 13:23 aus und fuhr einen am Ende nie gefährdeten 18-31-Auswärtssieg ein.

Nach dem Spiel zeigte sich Coach Jörg Büngeler zufrieden, sah aber bei der Effektivität im schnellen Spiel noch Luft nach oben. Da auch Lank und Gelpe ihre Spiele gewannen ändert sich in der Konstellation des Spitzentrios in der Nordrheinliga zunächst nichts. Einzig Verfolger Beyeröhde fällt nach knapper Niederlage gegen TD Lank etwas zurück.
Am nächsten Samstag empfangen die Wülfratherinnen den Tabellenelften HSV Überruhr in der MTC-Arena in Wülfrath.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen