Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Starkes Spiel der mB gegen Altendorf!

Am vergangenen Samstag traf die männliche B-Jugend auf die SG TuRa Altendorf. Leider musste man auf unserer Seite auf beide Trainer verzichten und legte das Spiel in die fähigen Hände des Interimscoachs. Er stellte die Mannschaft auf ein schweres Spiel ein, da zusätzlich auch noch 2 Stammspieler fehlten. Gehen wir hinein ins Spielgeschehen. Der TBW verschlief die ersten 6 Minuten komplett und lag schnell mit 6:0 Toren hinten. Doch das sollte sich noch deutlich ändern. Man fing sich und konnte in dieser Phase auf den guten Rückraum vertrauen, der das Spiel wieder in Schlagdistanz brachte. So stand es zur Halbzeit 14:13 für Altendorf. In der zweiten Hälfte erwischten die Hausherren den besseren Start und stellten schnell auf +3. Doch wir gaben noch nicht auf und glichen in Minute 35 zum 19:19 aus. Bis zur 40. Minute konnte man das Spiel ausgeglichen halten, doch in der Schlussphase fehlten dann die nötigen Körner und man trennte sich 29:25. Alles in allem ein gutes Spiel, auf dem das Trainerteam aufbauen kann. Topscorer auf unserer Seite waren Timo (8) und Julian (9/1). Damit schließen wir die Vorrunde auf Platz 4 ab und ziehen somit in die Aufbaugruppe 1 ein. Glückwunsch an Altendorf, die sich mit dem Sieg zur Meisterschaftsrunde qualifiziert haben.

Bis zum nächsten Spiel!

Eure B-Jugend

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen