Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Ersten Herren kommen in Oppum nicht über ein Unentschieden hinaus

Am vergangenen Samstag waren die ersten Herren des TB Wülfrath zu Gast in Duisburg bei Handball Oppum. Leszek Hoft musste für das Spiel neben den drei Langezeitverletzten Hanisch, Fagin und Patten zusätzlich auf Connor Nitzschmann und David Adolphs verzichten. Die Vorgabe des Trainers vor dem Spiel war es, lange Angriffe zu spielen und geduldig den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Das Spiel begann knapp, wobei Oppum zu Beginn immer leicht vorne lag. In der 22. Minute gelang es Wülfrath dann, mit 11:12 die erste Führung zu erzielen. Ein gut aufgelegter Kapitän Christoph Engler im Tor stärkte der Mannschaft den Rücken mit einigen wichtigen Paraden. Zur Halbzeit stand es 15:17 für Wülfrath.

In der zweiten Halbzeit konnte Wülfrath die Führung konstant halten, und Fabian Clausen baute sie durch einige schnelle Tore auf 22:25 aus. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und der TBW ermöglichte ihnen durch unnötige Fehler in der 53. Minute den Ausgleich.

Im Gegenzug besorgte Niklas Lüttger per Siebenmieter die erneute Wülfrather Führung. In den folgenden Minuten gelang keinem der Teams mehr ein Treffer und Wülfrath wähnte sich schon auf der Siegerstraße. 25 Sekunden vor Abpfiff verloren die Kalkstädter aber noch einmal den Ball und luden Oppum damit zum Ausgleich ein. Der Gastgeber nutze diese Gelegenheit und traf eine Sekunde vor Schluss durch Maximilian Dierkes zum Ausgleich.

„Dieses Unentschieden fühlt sich für uns wie eine Niederlage an. Wir haben heute eher Punkte verloren als gewonnen. Trotzdem ist jeder Punkt ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Nun gilt es, aus den Fehlern und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.“ zeigt sich Leszek Hoft zwar enttäuscht über die geringe Ausbeute, aber ansonsten zufrieden mit dem Engagement seiner Spieler. Speziell für das Torhüterduo Engler und Müllenborn gab es ein Extralob des Trainers.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen