Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Wülfratherinnen zu Gast beim Tabellenführer TD Lank

Drei Wochen nach der knappen Heimspielniederlage im Derby gegen TV Beyeröhde steht für die Damen des TBW am kommenden Samstag um 17:30 Uhr die nächste Herausforderung beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga in Lank an (Sporthalle Forstenberg, Wittenberger Str. in Meerbusch).

Das Team von Gästecoach Jurek Tomasik hat bisher alle sieben Spiele gewonnen und ist durch die Zugänge von Maria Grimberg und Rabea Brüren noch breiter aufgestellt. Lank ist ein sehr abwehrstarkes Team mit einem guten Torhütergespann und lässt pro Spiel nur durchschnittlich 21 Gegentore zu. Auch der Angriff ist mit durchschnittlich 27 Toren sehr erfolgreich und agiert sehr flexibel. Die Wülfratherinnen dürfen sich also sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf eine richtig schwere Aufgabe freuen.

Die Maßgabe von Trainer Büngeler vor dem Spiel ist daher „Stabile Abwehr und einfach Gegenstoßtore“. Im Training wurden zudem nochmal die offensiven Abläufe und Passgenauigkeit trainiert, um die Anzahl der technischen Fehler aus der letzten Partie zu reduzieren.

Erfreulich ist aus Wülfrather Sicht mittlerweile die Kadersituation. Jörg Büngeler kann für das Topspiel gegen Lank aus dem Vollen schöpfen und muss nur auf Spielmacherin Friederike Büngeler (Kreuzband-OP in dieser Woche) verzichten.

Das Team ist hochmotiviert nach der knappen und enttäuschenden Niederlage gegen Beyeröhde wieder zwei Punkte zu holen und freut sich über lautstarke Unterstützung in Meerbusch.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen