Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Dezimierte B-Jugend unterliegt im Auswärtsspiel gegen Kettwiger SV

Nach einem kuriosen Vorfall gegen die SG Langenfeld vor zwei Wochen ging es für unsere B-Jugend am frühen Sonntag Morgen nach Kettwig zum Auswärtsspiel. Durch die vielen Klassenfahrten und Austausche konnte das Trainerteam nur auf einen Rumpfkader zurück greifen. Zusätzlich dazu war kein Schiedsrichter für dieses Spiel zu gegen und die beiden Teams einigten sich darauf, dass der Trainer des TBW´s das Spiel leiten sollte. Nichts desto trotz wollten wir zeigen was in den letzten zwei Wochen trainiert wurde: Aktives Raustreten auf den Rückraum und Absprachen im Mittelblock. Die ersten 5 min konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und wir führten mit 2:3. Doch ein 6:0 lauf der Hausherren in den nächsten 5min zeigte, dass wir doch noch nicht ganz wach waren. Doch wir gaben nicht auf, sodass wir uns in Minute 17 auf ein 10:8 wieder herankämpften. Wir konnten diese Phase leider nicht aufrecht erhalten und gingen mit einem 18:10 in die Halbzeit. Die schwindenden Kräfte und die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten es schwer gegen einen schnellen Gegner mitzuhalten. Zusätzlich dazu kamen unvorbereitete Abschlüsse und vergebene Chancen dazu. Beim Stand von 31:18 öffneten die Kettwiger ihre Deckung welche wir mit Doppelpässen und unserer Körperlichkeit gut ausspielen konnten. Als die letzten Körner 3min vor Ende des Spiels verbrannt waren kam der Gegner nochmal mit seinem Tempospiel zum Zug und schloss das Spiel mit 36:23 ab.

Bester Torschütze auf unserer Seite war Linus mit 6 Toren.

Am 22.10. geht es weiter gegen den NHC.

Eure B-Jugend

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen