Tradition. Heimat. Leidenschaft.

4. Herren mit einer bitteren Niederlage

Die 4. Herren durften am Sonntag Nachmittag nach Hasslinghausen und man musste, wie schon in der Woche zuvor, mit einem absoluten Rumpfkader (7 Feldspieler) antreten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (3:3, 6.) konnte man das Tempo anziehen und aus einer guten Verteidigung einfache Tore erzielen (4:7 für uns, 11.).

Bis zur 24. Minute konnte man das Spiel bestimmen (Zwischenstand 9:13 für uns), anschließend gab es leider eine kleine “Eskalation”.

Ein klares Foul (bei dem man über eine Rote Karte nicht nur nachdenken darf) wurde vom Schiedsrichter leider komplett übersehen und wir waren anschließend ein wenig die dummen, da wir von nun an einen angeschlagenen Spieler hatten und uns haben provozieren lassen. Für den Rest der Halbzeit gelang uns kein weiteres Tor und so ging es mit einer knappen 12:13 Führung in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen, kein Team konnte die Oberhand gewinnen. Folgerichtig stand es nach 46 Minuten 20:21 für uns (8:8 Tore in der 2. Halbzeit).

In den folgenden 11 Minuten musste man dem sehr kleinen Kader Tribut zollen. 2 angeschlagene Spieler, keine Wechselmöglichkeit und mangelnde Konzentration (Chanenauswertung) sorgten für einen 28:26 Rückstand.

Wir hatten nichts mehr zu verleiren und gingen in die Manndeckung über, die sehr erfolgreich war. Wir konnten uns in den letzten 3 Minuten insgesamt 5(!) mal den Ball erobern und anschließend 5 mal frei aus 6m aufs gegnerische Tor werfen. Leider erzielte man nur ein einziges Tor und 3 der 5 Würfe gingen sogar neben bzw. über das Tor.

Das Spiel ging mit 28:27 an Hasslinghausen und die Enttäuschung war bei uns natürlich groß. Ohne das man Hasslinghausen was weg nehmen möchte wuchs die Erkentnis, dass man mit 7 Spielern etwas zu dünn besetzt ist und man trotzdem die Punkte hätte holen müssen, Stichwort teils absurd schlechte Chancenverwertung.

Nächste Woche kommt einer der Topfavoriten auf den Aufstieg zu uns nach Wülfrath, der HSV Wuppertal 2. Der Gegner hat bisher sämtliche Spiele gewonnen, jedoch werden wir endlich einen volleren Kader haben und wir werden sehen, wo wir im Vergleich stehen. Das Spiel wird um 14 Uhr in Wülfrath angepfiffen.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen