Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Spitzenspiel zur Heimspielpremiere

Am Sonntag findet das erstes Heimspiel der ersten Damen um 14:15 Uhr in der MTC-Arena statt. Gegner wird die Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis sein.

Das Team von Chefcoach David von Essen ist auch erfolgreich in die Saison gestartet – praktisch mit dem Schlusspfiff hat Tönis den Siegtreffer gegen Aldelerk II erzielt.

„Uns erwartet ein Spitzenspiel – schließlich sind beide Teams bisher ohne Niederlage in der Saison.“ scherzt Jörg Büngeler. „Spaß beiseite – eine Einordnung der Leistung in der Regionalliga ist nach einem Spieltag wahrlich noch nicht möglich. Für uns war es wichtig mit dem doch recht kleinen Kader am letzten Wochenende beim Aufsteiger Königsdorf erfolgreich gewesen zu sein.“

Für das erste Heimspiel der Saison sieht die Personaldecke der Wülfratherinnen wieder etwas besser aus. Die beiden Kreisläuferinnen Moni Fränken und Milli Otte werden, wenn auch ohne vorheriges Training, wieder zur Verfügung stehen. Allerdings fällt Torhüterin Melanie Schindowski nach ihrer Fußverletzung im letzten Spiel aus. Somit wird Klara Stausberg die alleinige Rolle im Tor zufallen.

Das Team hat sich in der Trainingswoche intensiv auf die Gäste vorbereitet. „Wir wollen das Spiel aus einer gut gestaffelten Abwehr angehen und die Abwehr von Tönis mit unseren Auslösehandlungen in Bewegung bringen.“ fasst der Coach den Matchplan zusammen.

„Heimspiele sind immer besondere Spiele, die wir unbedingt gewinnen wollen und genauso werden wir das Spiel auch angehen.“

Anpfiff der Partie ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

Aktuelle News

wieder kein Happy End für mA

Auch für das Nachholspiel in Würselen standen die Vorzeichen nicht gut. Zwei Spieler zum Wechseln, quasi gestresst aus der Schule raus und ab auf die

Weiterlesen

Luke Schumann stößt zum TBW

Als ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 präsentiert der Oberligist Luke Schumann. Luke wird den TBW im linken Rückraum verstärken und kommt vom Oberligisten HC

Weiterlesen