Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Die Jugend Qualifikation hat begonnen!

Unsere neuformierte mB-Jugend, betreut vom Trainer Team Ferdinand und Laurenz Commandeur, machte den Anfang in Wuppertal.

Der LTV war am Samstag, 22.04.2023 um 14:00 Uhr Gastgeber für das Turnier der ersten Qualifikationsrunde in der „Buschenburg“

Durch zwei kurzfristige Absagen des Vohwinkeler STV und Mettmann Sport, die ihre Mannschaften einen Tag vorher zurückzogen, dezimierte sich das Teilnehmerfeld auf nur noch drei Mannschaften.

Die Gegner hießen LTV Wuppertal und die HSG Velbert/Heiligenhaus, beide nahmen am diesjährigen Final Four Turnier um die Kreismeisterschaft teil, und schlossen auf Platz 2 (LTV) und Platz 3 (HSG) ab.

Kurz gesagt „Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen.“

Zuerst hatten unsere Jungs den Vize-Kreismeister (LTV) vor der Brust und gingen engagiert zur Sache.
Die Commandeur’s stellte eine ordentliche Deckung auf die Platte, an der sich der hohe Favorit die Zähne ausbiss. Unser Team konnte in der 8. Minute sogar mit 5:4 in Führung gehen, alle Teilnehmer rieben sich die Augen, und es roch nach einer Sensation. Noch bis zur 10. Minute gestalteten unsere B Jungs das Spiel ausgeglichen, mussten dann aber leider dem hohen Tempo des Gegners Tribut zollen und sich letztendlich mit 7:16 geschlagen geben.

Nach diesem kräftezehrenden Spiel kam direkt im Anschluss die noch ausgeruhte HSG Velbert/Heiligehaus auf die Platte und ging konzentriert zu Werke. Schnell lag unsere Mannschaft 4:1 hinten und es schien furchtbar zu werden. Aber das Team 07/08 bäumte sich auf und konnte mit einer Energieleistung und konzentriertem Spiel nach 18 Minuten auf 7:6 verkürzen.
Leider setzte sich dann aber wieder das temporeiche Spiel des Gegners durch, und wir standen am Ende mit leeren Händen da.
16:8 hieß es nach dem Abpfiff.

Fazit dieser ersten Qualifikationsrunde.
Das Commandeur Team, das erst vor den Osterferien neu geformt wurde, hat in kurzer Zeit eine solide Basis gelegt, die Lust auf mehr macht.

Wir wünschen dem Team alles Gute für die Oberliga Qualifikation, die am 13/14.05.2023 stattfinden wird.

Vorschau:
mC-Jugend Qualifikation 1
am 06.05.2023 in Wichlinghausen

mA-Jugend Qualifikation 1
am 07.05.2023 in Cronenberg

wB-Jugend Qualifikation 1
am 07.05.2023 Buschenburg

Aktuelle News

wieder kein Happy End für mA

Auch für das Nachholspiel in Würselen standen die Vorzeichen nicht gut. Zwei Spieler zum Wechseln, quasi gestresst aus der Schule raus und ab auf die

Weiterlesen