Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Höfer, Dupré und Schütte im erweiterten Kader der ersten Herren

Neben den jüngsten Verpflichtungen aus anderen Vereinen, setzt der TBW auch auf die Entwicklung der eigenen Jugend. Cedric Dupré, Nils Schütte und Dennis Höfer ergänzen als Perspektivspieler das Team von Trainer Leszek Hoft in der kommenden Saison.

Cedric und Niels laufen aktuell in der Oberliga für die A-Jungend der Blau-Weißen auf und sammeln bereits in der laufenden Spielzeit bei der Zweitvertretung der Wülfrather Erfahrung im Seniorenbereich. Dennis ist bereits seit dieser Saison ein fester Teil der Seniorenteams der Kalkstädter.

„Nils und Dennis spielen schon immer für den TBW und so konnten wir ihre Entwicklung in den Jahren mit Begeisterung verfolgen. Cedric kam im Sommer 2022 vom Neusser HV zu uns und hat hier eine neue Heimat gefunden. Die drei verfügen über großes Talent und Potential. Es gehört zu unserem Konzept die eigene Jugend früh an die Seniorenteams heranzuführen und weiterzuentwickeln.“, so der sportliche Leiter Felix Möller. „Die drei werden mit der ersten und zweiten Mannschaft trainieren und Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln können. Perspektivisch wollen wir sie Stück für Stück an das Niveau der Ersten Herren heranführen.“

Dabei verstärken Cedric und Dennis den TBW vor allem durch ihre Dynamik und Wurfgewalt aus dem Rückraum, während Nils mit seinem Stellungsspiel und seiner Reaktionsschnelligkeit den Kasten hinten sauber hält.

„Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Mannschaft bietet sich für junge Talente eine ideale Umgebung, um viel Spielerfahrung zu sammeln und gleichzeitig weiter gefördert und gefordert zu werden. Ich stehe in ständiger Abstimmung mit Leczek und wir tauschen uns laufend über die nächsten Entwicklungsschritte unserer Nachwuchsspieler aus.“ erklärt André Döpper, Abteilungsleiter und Trainer der zweiten Mannschaft, das Jugendkonzept des TBW.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen