Tradition. Heimat. Leidenschaft.

1. Herren grüßen vom Platz an der Sonne

Nach einem engen und kräftezehrenden Spiel beim Kettwiger SV haben wir uns an die Spitze der Verbandsliga geschoben. Mit 27:22 (14:9) schlugen wir die Essener und gehen positiv gestimmt in die verlängerte Osterpause.

Es war das angekündigte schwere Spiel in Kettwig, das wegen der schlechten Hallenbeleuchtung unter widrigen Bedingungen stattfand. Vom Aufwärmen an machten wir uns heiß und pushten uns gegenseitig, um direkt klarzustellen, wer hier heute die zwei Punkte mitnimmt.

In der ersten Hälfte begannen wir stark in der Abwehr, kassierten bloß zwei Gegentore in den ersten zehn Minuten. Dadurch konnten wir uns schon leicht auf 6:2 absetzen, hätten aber auch schon höher führen können.

Leider zog sich die mittelmäßige Chancenverwertung durch die komplette Partie. Vor allem aus der Nahdistanz fanden wir häufiger nicht den Weg am Torwart vorbei. Zum Glück hatte auch unser Keeper Linus Müllenborn einen Sahnetag erwischt und parierte zahlreiche freie Würfe und stellte seine Quote bis zum Ende auf 50%. Auch ein Grund dafür, dass wir mit einem 14:9 in die Kabine gehen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief dann ziemlich ausgeglichen. Der Vorsprung pendelte immer zwischen vier und sieben Toren. Ausschlaggebend war in der zweiten Hälfte unser Rückraum, der mit Lukas Patten, Lennard Scheider und Timo Schmitz wichtige Treffer markierte. Auch in der Abwehr standen wir weiterhin stabil und konnten selbst in Unterzahl den Gegner so stellen, dass Linus weiterhin mit guten Paraden glänzen konnte!

Mit sechs Punkten aus einer Woche gehen wir als Tabellenführer in die Pause und werden hoffentlich gut erholt in die finale Phase der Saison gehen!

Weiter geht es mit dem Nachholspiel gegen Interaktiv.Ratingen am 14.04.23 in der heimischen Fliethe.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen

Familienzusammenführung beim TBW

Der TBW kann den nächsten hockkarätigen Transfer für die neue Saison verkünden und verpflichtet mit Yannik Nitzschmann den älteren Bruder von Leistungsträger Connor Nitzschmann. Yannik

Weiterlesen

Saisonabschluss und Quali-Start

Zwei Punkte zum Abschluss der Saison holte der TBW am vergangenen Sonntag gegen TuS Königsdorf. Das dies kein einfaches Stück Arbeit werden würde, hatte Jörg

Weiterlesen