Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Kai Funke verstärkt den TBW

Mitten in der heißen Phase der Saison, stellt der TBW weiterhin die Weichen für die kommende Saison und verpflichtet mit Kai Funke einen Kreisläufer mit hochklassiger Erfahrung.

 Der gebürtige Hagener war in der Saison 2019/2020 noch für den Regionalligisten SG Ratingen aufgelaufen und dort als Kapitän ein absoluter Leistungsträger.

„Der Kontakt kam über Marcel Müller zustande, mit dem ich in Ratingen einige sehr erfolgreiche Jahre zusammengespielt habe.“ so der 1,80 m große Kreisläufer. „Ich hatte nach der letzten Corona-Saison dem Handball den Rücken gekehrt, um mehr Zeit für meine Familie und meinen Job zu haben. Aber dank der Hartnäckigkeit von Marcel und nach den guten Gesprächen mit Trainer Leszek Hoft und Abteilungsleiter Andre Döpper, bin ich jetzt hier.“

Das positive Gefühl aus den Gesprächen kann Andre Döpper nur zurückgeben: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Kai einen so erfahrenen Spieler bekommen. Die Gespräche waren sehr offen geführt, professionell und durchweg positiv.
Ich verspreche mir natürlich nicht nur von der sportlichen Leistung auf dem Platz sehr viel, sondern auch, dass die jungen Spieler von Kais Erfahrung eine Menge mitnehmen.“

Auch Mittelmann Timo Schmitz und Torwarttrainer Olli Schmitz kennt Funke aus seiner Ratinger Zeit. Dank seiner Physis und der langjährigen Erfahrung mit den beiden Mittelmännern der Kalkstädter, erhält der TBW mit Kai noch mehr Durchschlagskraft am Kreis und Stabilität im Innenblock.

„Den TBW habe ich als familiären und sympathischen Verein kennengelernt. Ich will hier Spaß haben und freue mich, wenn ich meine Erfahrung einbringen kann.“


Herzlich Willkommen, Kai!

Aktuelle News

wieder kein Happy End für mA

Auch für das Nachholspiel in Würselen standen die Vorzeichen nicht gut. Zwei Spieler zum Wechseln, quasi gestresst aus der Schule raus und ab auf die

Weiterlesen

Luke Schumann stößt zum TBW

Als ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 präsentiert der Oberligist Luke Schumann. Luke wird den TBW im linken Rückraum verstärken und kommt vom Oberligisten HC

Weiterlesen