Nach Rouven Jahn wechselt mit Florian Görigk der zweite Wuppertaler in der kommenden Saison zum TB Wülfrath. Zuvor hatte der 27-jährige Lehrer bereits bei TuSEM Essen und dem Leichlinger TV Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt.
Gemeinsam mit Rouven spielt Florian aktuell beim Oberligisten LTV Wuppertal und wird die Mannschaft der nächsten Saison vor allem im linken Rückraum verstärken. „Mit langjährigen Freunden in einer ambitionierten Mannschaft zu spielen und unter einem Trainer, der mich nochmal fördert und fordert – das hat einen Wechsel nach Wülfrath so interessant für mich gemacht.“
Görigk trifft im Rückraum dank seiner Körpergröße aus der Distanz, setzt seine Physis aber auch stark im Mann gegen Mann ein.
Auch Felix Möller (Sportlicher Leiter) freut sich über die Zusage: „Die Gespräche mit Florian liefen reibungslos und von Beginn an positiv. Er wird uns im Rückraum weiterbringen, da er flexibel einsetzbar ist und dem Team mehr Durchschlagskraft verleiht. Außerdem soll er der Abwehr mehr Stabilität bringen. Ich denke, er wird sich sowohl sportlich als auch menschlich schnell und problemlos in das Team von Leszek einfinden. Ich freue mich sehr, dass er uns seine Zusage gegeben hat!
Herzlich Willkommen, Florian!