Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Vorbericht: Damen 3. Liga Südwest: TB Wülfrath – HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler

  1. Heimspiel

Die Mannschaft von Jürgen Hartz hat die letzte Saison auf dem 7. Platz mit fast ausgeglichenem Punktekonto abgeschlossen. Wir dürfen also am Samstag eine erfahrene Drittligamannschaft erwarten.
Am ersten Spieltag sprang gegen den 1. FC Köln nach einem 8 Tore Rückstand noch ein Unentschieden heraus – ein Sieg wäre sogar möglich gewesen.

Wir möchten unseren Aufwärtstrend bestätigen. Nach dem durchwachsenen Start bei Fortuna Düsseldorf, haben wir in Leverkusen bewiesen, dass wir mithalten können – bis zur 55. Minute waren es nur 2 Tore Rückstand.
In der Abwehr müssen wir noch uns noch steigern, sollte uns das gelingen dürfen wir uns gegen Marpingen durchaus Hoffnungen auf zählbares machen.

Einen zusätzlichen Schub erwarten wir durch das erste Heimspiel. In der letzten Saison haben wir in der MTC Halle keinen Punkt abgegeben. Und da auch Zuschauer erlaubt sind, sollte uns das zusätzlich motivieren.

Das Hygienekonzept der Stadt Wülfrath lässt nur 100 Zuschauer zu – 10 Karten wurden unseren Gästen zur Verfügung gestellt.

Das Spiel wird in der Fortunastraße in 42489 Wülfrath am Samstag, dem 24.10.20 um 16:00 Uhr angepfiffen.

Weiterhin sind Krissi Meyer und Johanna Buschhaus leider nicht einsatzfähig.

Wir hoffen natürlich auf euren Besuch, falls dem aber etwas im Wege stehen sollte, gibt es auch noch diese Alternative:

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=53834
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/frauen-sued-west/spieltag—tabelle/
Dann auf das gelbe Kreuz klicken

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen

Familienzusammenführung beim TBW

Der TBW kann den nächsten hockkarätigen Transfer für die neue Saison verkünden und verpflichtet mit Yannik Nitzschmann den älteren Bruder von Leistungsträger Connor Nitzschmann. Yannik

Weiterlesen