Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Zu wenige Lücken gefunden

Damen 3. Liga Südwest: Fortuns Düsseldorf – TB Wülfrath 24:15 (13:8)

Wir mussten solange auf das erste Spiel warten.
Am Spieltag musste Fortuna vor dem Hintergrund der Landesvorgaben die Entscheidung treffen, das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Für so ein Lokal- Derby echt schade – aber die aktuellen Randbedingungen lassen vernünftiger Wiese nichts anderes zu.

Fortuna hat das Spiel vollauf verdient gewonnen. Die Mannschaft von Ina Mollidor und Sonja Fischer hat mit deutlicher körperlicher Überlegenheit einen massiven 6:0 Abwehrriegel gestellt. Wir haben die Abwehr einfach nicht genug in Bewegung gebracht um Lücken zu schaffen und unser Rückraum war auch zu ungefährlich.

Fortuna kam zudem besser aus den Startlöchern 4:0 (8.). Kein wünschenswerter Start – nachdem wir die Nervosität abgelegt hatten, haben wir unsere beste Phase im Spiel gezeigt. Und waren in der 17. Minute dran (7:5).
Dann traten aber zunehmend unsere Probleme im Angriff auf, so dass Fortuna schon zur Halbzeit deutlich in Führung lag: 13:8.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es auf unserer Seite nicht besser. Ein ums andere Mal scheiterten wir an der Abwehr oder der Torhüterin, was Fortuna zu schnellen Gegenstößen nutze und den Vorsprung deutlich vergrößerte (50. 20:9). Die Einstellung der Mannschaft vor vorbildlich – sie hat gekämpft bis zum Ende und konnte das Ergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten – vor allem noch 6 Tore erzielen.

Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, es war auch sehr deutlich. Aber die Abwehrleistung stimmte – unsere Angriffsschwäche ermöglichte Fortuna viele einfache Tore. Und genau da müssen wir ansetzen, um in dieser Liga bestehen zu können.

Herausheben dürfen wir Lisa Klanz, sie hat im Tor eine herausragende Leistung gebracht, zudem machte es Milli Otte den durchweg größeren Spielerinnen auf Rückraumlinks das Leben so richtig schwer.

Spielfilm:   4:0  5:3  7:4  8:5  10:6  13:7  13:8
                 15:9  20:10  23:11  24:15

Friederike Büngeler (2), Kirsten Buiting, Simone Fränken (2), Johanna Giebisch, Loreen Jakobeit (1), Lui Kieckbusch (3/3), Lisa Klanz, Jule Kürten (1), Melina Otte (1), Lisa Sippli, Jasmin Sander (3), Paula Stausberg (1)

Kristin Meyer und Johanna Buschhaus sind verletzt. Lena Feldstedt ist schwanger.

Schon am Mittwoch geht es weiter. Wir spielen in Leverkusen. Leider wieder ohne Zuschauer.

Mit unserer Klimaschutz machen wir natürlich weiter: wir haben den nächsten Baum erworfen

Hier erfahrt ihr mehr zum Thema

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen