Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Vorbericht Damen Regionalliga: Fortuna Köln – TB Wülfrath

Das 4. Auswärtsspiel

Am Sonntag treten wir bei Fortuna Köln an.
Ohne den bisherigen Gegnern zu nahe treten zu wollen, gehen wir davon, dass wir am Sonntag beim bis jetzt stärksten Gegner antreten. Fortuna steht mit 5:3 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Fortuna musste mit Ablauf der letzten Saison einige Abgänge verkraften, konnte aber auch einige Zugänge vermelden, zudem wurde die Trainerposition neu besetzt – mit Shahrokh Rezaloo. Somit ist nachvollziehbar, dass noch nicht alles so läuft wie gewünscht. Wenn dann noch wie beim Spiel in Haan vier Ausfälle zu beklagen sind, leidet natürlich die Spielqualität.

Wie schon in der letzten Saison ist Hannah Haase die herausragende Spielerin bei Fortuna – einmal 16 und einmal 18 Tore konnte sie erzielen. Hannah bringt eine ausordentliche Dynamik aufs Parkett und verfügt über ein gutes Wurfrepertoire. Ihre Kreise einzuengen wird mit Sicherheit ein, wenn nicht der Schlüssel sein, in Köln erfolgreich zu sein. In der vergangenen Saison ist uns das in beiden Spielen gut gelungen.
Wir dürfen aber die anderen Spielerinnen natürlich nicht aus dem Blick verlieren.

Somit wird wieder der Focus auf unserer relativ guten Abwehr liegen – im Schnitt 20 Gegentore pro Spiel. Wenn das gut klappt, können wir auch von den einfachen Toren im Gegenstoß profitieren.

Wir wollen auch in Köln keinen Punkt abgeben, um unsere gute Ausgangslage in der Tabelle zu halten. Wissen aber um die Schwere der Aufgabe. Wir können die Aufgabe in Köln mit komplettem Kader angehen.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 15:30 Uhr in der Vorgebirgstr. 76, 50968 Köln.

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen

Familienzusammenführung beim TBW

Der TBW kann den nächsten hockkarätigen Transfer für die neue Saison verkünden und verpflichtet mit Yannik Nitzschmann den älteren Bruder von Leistungsträger Connor Nitzschmann. Yannik

Weiterlesen

Saisonabschluss und Quali-Start

Zwei Punkte zum Abschluss der Saison holte der TBW am vergangenen Sonntag gegen TuS Königsdorf. Das dies kein einfaches Stück Arbeit werden würde, hatte Jörg

Weiterlesen