Am heutigen Vatertag fand die Auslosung der HVN Quali Gruppen statt.
Nach teilweise enttäuschenden Qualis (vor allem wB), aber auch souveränen Gruppensiegen (wC), war die Spannung groß, was die Losfee für unsere Teams zu bieten hatte.
Im weiblichen Bereich musste mangels Masse die Gruppenanzahl von der C bis zur A Jugend reduziert werden, so dass hier abweichende Aufstiegsregularien gelten.
Dennoch stehen für alle drei Mannschaften die Chancen auf die Oberliga nicht schlecht, auch wenn bei wB die Ausgangslage nach der verpatzten Kreisquali nicht die beste ist.
Auch die wA findet hoffentlich nach der Zwangspause – es gab keine Kreisquali – noh rechzeitig in den Spielrhythmus.
Den Schock-Moment aus TBW Sicht erlebte die männliche B1. Zwar mit der Euphorie eines Heimturniers in die Auslosung gegangen, kam nach der Hälfte der Auslosung Ernüchterung auf, hatte man nämlich mit das schwerste Los – den BHC – gezogen.
Die Klingenstädter werden mit der Nordrheinliga Mannschaft in der Fliethe auflaufen, somit sind die Chancen in diesem Turnier natürlich erst einmal nicht sonderlich groß. Aber Turniere haben immer noch ihre eigenen Gesetze!
Um das Unmögliche möglich zu machen benötigt die Mannschaft natürlich jede mögliche Unterstützung und wir hoffen auf eine volle Fliethe am 22.6. ab 14 Uhr.
Wertvolle Erfahrungen werden auch unsere männliche C und A Jugend machen, die großteils als jüngerer Jahrgang in die Quali gehen und mit der Vergabe der Oberliga Plätze wohl nichts zu tun haben werden.
Den Überblick über die ganzen Quali Gruppen findet ihr hier:
http://www.sis-handball.de/default.aspx?view=Spielplan&Liga=001519505502508503000000000000000000000