Am vergangenen Sonntag stand die erste Runde der Qualifikation für die nächste Saison an. Neben dem TB Wülfrath waren auch die Jungs vom LTV Wuppertal und der HSG Velbert/Heiligenhaus mit von der Partie. Für alle drei ging es lediglich um die Platzierung, da aus dem Kreis nur drei Mannschaften in die nächste Runde einziehen dürfen.
Rein ins erste Spiel gegen den ersatzgeschwächten Veranstalter LTV Wuppertal. Wir erwischten den besseren Start und konnten nach 8 Minuten schon eine 6:1 Führung für uns verbuchen. Beim Stand von 3:8 in Min. 10 haben wir aufgehört, unser Spiel weiterzuspielen und vergaben die ein oder andere Chance an den gut aufgelegten Gegner Keeper, sodass es in Min. 14 wieder ausgeglichen 10:10 stand. Danach entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch über 11:13 auf 15:15 3 Minuten vor Schluss. Ein wildes Hin und Her mit verlorenen Bällen im schnellen Spiel endete mit einem 7 m für uns 10 Sekunden vor Ende. So gewannen wir Spiel eins mit 16:15.
Direkt im Anschluss ging es gegen die Jungs von HSG Velbert/Heiligenhaus. Nach einer kurzen Verschnaufpause für uns und einem schnellen Warm-up der Gegner ging es munter los. Die ersten fünf Minuten war es ein offener Schlagabtausch, und es stand ausgeglichen 4:4. Daraufhin startete ein schöner 4:0 Lauf für unsere Jungs, die sich in dieser Zeit auch noch 2 2min Strafen zugesprochen bekamen. Der Stand in der 12. Minute lag da eine komfortable Führung mit 8:4. Die Gäste kamen immer besser in die Partie. Und verkürzten in Minute 15 auf 10:8. Dieser Abstand blieb auch bis zur 20. Minute gleich (über 13:11 auf 15:13). In den letzten 3 Min. bauten wir die Führung noch mal zum schlussendlichen 19:14 aus.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bis demnächst, eure mB.