Nächster Matchball im Heimspiel gegen Aldekerk

Am Samstag um 20:00 Uhr empfängt die erste Damenmannschaft des TB Wülfrath den TV Aldekerk in der MTC-Halle in Wülfrath. Der Tabellenfünfte TV Aldekerk wird sich an das Hinspiel nicht so positiv erinnern – die Kalkstädterinnen nahmen damals beide Punkte mit nach Hause. Die Gäste haben also noch eine Rechnung offen und werden entsprechend motiviert anreisen.

Der TV Aldekerk muss jedoch ohne Fabienne Huppers antreten. Pia Kühn, die zuvor beim 2. Ligisten Kamp-Lintfort spielte, ist ab diesem Wochenende für Aldekerk spielberechtigt und wird eine starke Alternative bieten. Gästetrainer Jörg Hermes ist bekannt dafür, dass er seine junge und technisch gut ausgebildete Mannschaft oft sehr offensiv decken lässt, was Druck auf den Angriff ausübt und viele Gegenstoßoptionen bietet

Für den TB Wülfrath ist das Spiel von großer Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt. Cheftrainer Jörg Büngeler betont: “Unser Ziel sind zwei Punkte, die den Klassenerhalt bedeuten. Nachdem wir uns am letzten Sonntag in Erfurt ein wenig selbst im Weg standen, wollen wir am Samstag alles daransetzen, mit unserem Publikum eine weitere 3. Liga Saison zu sichern.” Büngeler weiter: “Wie im Hinspiel müssen wir eine stabile Abwehr stellen, um Aldekerk wenig Optionen zum Abschluss zu bieten. Im Angriff dürfen wir uns durch die aggressive Deckung nicht verunsichern lassen und müssen leichte Ballverluste vermeiden.”

Der Kader des TB Wülfrath wird durch die Rückkehr von Johanna Neng nach ihrer Weisheitszahn-OP etwas größer sein.

Wer das Spiel nicht live in der MTC-Halle verfolgen kann, hat die Möglichkeit über den Livestream (kostenpflichtig) auf sportdeutschland.tv dabei zu sein (https://sportdeutschland.tv/tb-wuelfrath-1891-frauen/3-liga-frauen-staffel-mitte-tb-wuelfrath-vs-tv-aldekerk-07).

Aktuelle News

Wülfrath wird zum Meisterbezwinger

Einen denkwürdigen Abend erlebten die Zuschauer in der MTC Arena als die erste Herrenmannschaft des TB Wülfrath den bereits feststehenden Meister SSV Nümbrecht überraschend mit

Weiterlesen