Erster Matchball vertan –  TB Wülfrath unterliegt Thüringer HC II

Am vergangenen Spieltag der 3. Liga Damen musste die erste Damenmannschaft des TB Wülfrath eine knappe 27:31 (12:16) Niederlage gegen den Thüringer HC II hinnehmen. Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis bleibt das Ziel des Klassenerhalts im Fokus.

Der Thüringer HC II begann stark und setzte sich frühzeitig mit 5:2 ab. Die Wülfratherinnen konnten zwar durch Tore von Jule Kürten  und Sina Meyer auf 5:4 verkürzen, doch technische Fehler und Ballverluste ermöglichten dem THC II, den Vorsprung wieder auszubauen. So ging es mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahm sich das Team von Jörg Büngeler vor, die Fehlerquote zu senken. Mit Toren von Nele Eckert und Sina Meyer konnten sie wieder auf Schlagdistanz kommen. Doch der entscheidende Schritt zur weiteren Verkürzung gelang nicht. Bis zur 46. Minute sah es noch nach einer möglichen Wende aus, doch der Thüringer HC II zog auf 26:21 davon. Eine offensivere Abwehr brachte nur noch das 29:26, was letztlich nicht ausreichte.

Der TB Wülfrath reiste mit einem stark reduzierten Kader nach Erfurt. Zu den langfristigen Ausfällen von Friederike Büngeler, Grace Kamdoum, Eva Lgermann und Tabea Schulte gesellte sich Johanna Neng, die sich einer Weisheitszahn-OP unterziehen musste. Eine weitere Spielerin konnte nur 15 Minuten spielen.

Cheftrainer Jörg Büngeler äußerte sich enttäuscht über die vielen technischen Fehler und die ausbaufähige Abschlussquote. Dennoch bleibt der Fokus auf den Klassenerhalt. Mit nur noch zwei Punkten zum Erreichen des Klassenerhalts stehen nun noch vier Matchball-Spiel an, von denen das nächste gegen den TV Aldekerk besonders herausfordernd sein wird.

„Wir sind enttäuscht, dass wir das Spiel nicht besser nutzen konnten. Trotz der vielen technischen Fehler und der reduzierten Besetzung haben wir uns nicht aufgegeben. Jetzt müssen wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren und alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern“, so Jörg Büngeler.

Aktuelle News

Wülfrath wird zum Meisterbezwinger

Einen denkwürdigen Abend erlebten die Zuschauer in der MTC Arena als die erste Herrenmannschaft des TB Wülfrath den bereits feststehenden Meister SSV Nümbrecht überraschend mit

Weiterlesen