Weiterer Schritt in Richtung Aufstieg geglückt – MTV Elberfeld : TBW II | 30:33 – (15:16)

!!! Spielausfall !!!
Vorab ein kleines Update bezüglich des Spiels am 15.02 gegen die Cronenberger TG II. Das Spiel wurde abgesagt und den Wülfrathern die Punkte geschenkt. Trotzdem gibt es 2 Spiele an diesem Tag in der MTC-Arena zu schauen.

Letzten Samstag (08.02) um 19:30 traf die Zweitbesetzung des TB Wülfrath auf den MTV Elberfeld. Es war das zweite Topspiel, welches die Kalkstädter gewinnen mussten, um dem Aufstieg ein großes Stück näherzukommen. So versammelten sich zahlreiche Anhänger der blau-weißen in der Gathe, um die Mannschaft anzufeuern.

Von Anfang an war das Spiel knapp. Keine Mannschaft konnt sich bedeutend absetzen, dabei hatten beide Mannschaften eine unterschiedliche Spielphilosophie. Auf der einen Seite die Wülfrather mit hohem Tempospiel und einer kompakten 6-0 Deckung, wodurch viel Tore aus dem Tempo Gegenstoß gelangen. Auf der anderen Seite der MTV mit einem gebundenen Angriffsspiel aus einer teils offensiveren Deckung agieren. Die Kreuzungen der Elberfelder führten zu vielen Durchbrüchen von deren Mittelmann, welcher über das Spiel hinweg 9 Tore warf. Zur Halbzeit stand es 15:16 für die Gäste.

Nicht einbrechen, sondern weiter die Konzentration hochhalten, hieß es in der zweiten Hälfte. In den ersten Minuten sollte dies auch gelingen, denn man konnte sich mit 15:18 erstmals mit 3 Toren absetzen. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange an, denn einfache Durchbrüche und Fehler in der Offensive führten dazu, dass es in der 37. Minute zum 19:19 Ausgleich kam. In der 40. Minute sah sich Coach Döpper mit seinem Co-Trainer Timo Schmitz bei einem Stand von 23:20 gezwungen, eine wichtige Auszeit zu nehmen. Die nun sehr offensive Deckung machte dem schwachen gebundenen Angriff des TBW große Schwierigkeiten und man brauchte die Auszeit um ein Konzept zu entwickeln diese Abwehr zu knacken. Genau so kam es dann auch. In der 47. Minute schoss man den 25:25 Ausgleich und baute daraufhin einen 3-Tore-Vorsprung auf, den man bis zum Spielende halten konnte.

Mit viel Kampf und mit Kopf konnte der TBW den zweiten wichtigen Schritt Richtung vorzeitigem Aufstieg machen. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Fans, ohne die wir es wahrscheinlich nicht gepackt hätten. Unser nächstes Spiel ist am 22.02 um 19:45 gegen den Vohwinkeler STV II. Wir hoffen weiter auf viel Unterstützung !

Aktuelle News