TBW-Herren mit souveränem Heimsieg gegen Ohligs

Der TB Wülfrath feierte am Samstag einen beeindruckenden 34:20 (19:8) Heimsieg gegen den Ohligser TV in der Oberliga Nordrhein. Die Mannschaft von Trainer Leszek Hoft dominierte das Spiel von Beginn an und ließ den Gästen keine Chance.

Besonders die starke Abwehrleistung des TBW war ausschlaggebend für den deutlichen Erfolg. Torwart Chris Engler zeigte eine herausragende Leistung und parierte über die Hälfte der gegnerischen Würfe. Im Angriff präsentierte sich Wülfrath äußerst effizient, mit einer breiten Verteilung der Torschützen und einer hohen Chancenverwertung.

Cheftrainer Leszek Hoft zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: “Unsere Abwehr stand heute wie eine Wand. Wir haben Ohligs kaum Raum gelassen, gefährlich zu werden. Im Angriff haben wir unsere Chancen konsequent genutzt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können.”

Der Sieg hat für Hoft eine besondere Bedeutung, da er vor seinem Engagement in Wülfrath beim Ohligser TV als Trainer tätig war. “Es ist immer etwas Besonderes gegen den ehemaligen Verein zu spielen. Aber heute zählte nur der Erfolg für den TBW”, kommentierte Hoft.

Mit diesem überzeugenden Auftritt konnte der TB Wülfrath nicht nur zwei wichtige Punkte sichern, sondern auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. “Wir sind auf einem guten Weg, aber die Saison ist noch lang. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und weiter hart zu arbeiten”, blickt Hoft voraus. Bereits am kommenden Wochenende steht für den TBW das nächste Auswärtsspiel bei den Bergischen Pantern II auf dem Programm.

Aktuelle News

Dauerkartenverkauf startet in Kürze!

Wir starten heute unseren Dauerkartenverkauf für Vereinsmitglieder der Handballabteilung! Bis Mittwoch, 09.07 könnt ihr die Karten bestellen. Details folgen über die Mannschaftsgruppen und über die

Weiterlesen