Letztes Spiel des Jahres 2024 mit Ausrufezeichen.

Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere dritten Herren die Gäste vom HSG am Hallo Essen 2. Es sollte ein spannendes und körperliches Spiel werden. Beide Mannschaften rückten mit voller Bank an und waren heiß darauf, die zwei wichtigen Punkte mitzunehmen. 

Der TBW wollte im letzten Spiel des Jahres den in den letzten Wochen aufgenommenen Aufwärtstrend weiter vorantreiben.

 Das Spiel startete sehr umkämpft und der Unparteiische griff direkt hart durch, was nach fünf Spielminuten schon zwei Zeitstrafen für unsere Gäste bedeutete. Diese ließen sich aber nicht beeindrucken und gaben weiter Vollgas, sodass es in Minute zwölf immer noch ausgeglichen (7:7) stand. Dann konnten wir wieder durch zwei Zeitstrafen gegen die Gäste einen 3:0 Lauf starten und auf 10:7 stellen. Nur um in den nächsten Minuten den Gegner zu selbigen einzuladen, welcher jedoch nur aus 4 Aktionen (3 7 Meter) lediglich 2 Tore erzielen konnte. Unsere Torhüter waren im Spiel und im Kopf der Schützen angekommen und bildeten ab sofort einen starken Rückhalt. Das Ende der ersten Halbzeit gehörte dem Gast, der auf 17:15 stellte. 

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Jedoch schafften wir es, uns sukzessive abzusetzen, über 20:17 auf 22:18 in der 37. Minute. Die Zeitstrafe gegen uns ließ den Gegner wieder leicht auf 23:21 verkürzen. Trotzdem hielten wir mit allem, was wir hatten dagegen und kompensierten so auch die nächste Zeitstrafe, bevor es in die berüchtigte Crunchtime mit einem Zwischenstand von 25:24 (45. Min.) ging. Die ersten 5 Minuten gehörten uns und wir konnten auf 31:26 wegziehen, nur um die Gegner binnen zwei Minuten wieder einzuladen und diese auf 31:29 stellen zu lassen. Doch ab der 56. Minute und einem Abstand von drei Toren ließen wir den Sieg nicht mehr los und konnten am Ende die zwei Punkte mit einem 37:34 zu Hause behalten. 

Es spielten: Jentsch, Qualo (10), Suebai (6), Zimmermann (1), Holzhauer (6), Schmitz, Kujat (3), Steffen, Nielsen (2), Commandeur, Qual (3), Möller (4), Urbach (2).

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße, eure M3.

Aktuelle News