TB Wülfrath will mit Sieg gegen TuS Opladen II in die Winterpause

Der TB Wülfrath steht vor einem richtungsweisenden Spiel zum Jahresabschluss. Am Samstag, den 14. Dezember 2024, trifft die Mannschaft von Trainer Leszek Hoft auswärts auf die Reserve des TuS 82 Opladen.

Anpfiff in der Bielert-Sporthalle Opladen ist um 16:30 Uhr. Für die Wülfrather geht es darum, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und den Anschluss ans Mittelfeld der Oberliga Nordrhein zu wahren. Aktuell belegt der TBW den 11. Tabellenplatz, während der Gegner aus Opladen als Schlusslicht dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt.

Besondere Brisanz erhält die Partie durch die Rückkehr von Yannik Nitzschmann zu seinem ehemaligen Verein. Der Rückraumspieler trifft erstmals auf die zweite Mannschaft seines Ex-Klubs und dürfte hochmotiviert sein, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Trainer Leszek Hoft sieht sein Team gut vorbereitet, mahnt aber zur Vorsicht: “Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Opladen wird alles geben, um die Punkte zu Hause zu behalten. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert sein.”

Der erfahrene Coach kann nahezu aus dem Vollen schöpfen und hofft, dass seine Mannschaft die Schwächen der vergangenen Spiele abstellen kann. “In den letzten Wochen haben wir phasenweise den Fuß vom Gaspedal genommen. Das dürfen wir uns gegen Opladen nicht erlauben”, betont Hoft.

Ein Sieg wäre für den TB Wülfrath nicht nur tabellarisch wichtig, sondern würde auch Selbstvertrauen für die Rückrunde geben. “Wir wollen mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen. Das kann nur mit zwei Punkten gelingen”, so Hoft weiter.

Die Gastgeber aus Opladen stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alles daransetzen, die Punkte in der Bielert-Sporthalle zu behalten. Der TuS 82 kann dabei auf die Unterstützung seiner Fans bauen, die das Team lautstark nach vorne treiben werden.

Für beide Mannschaften geht es um viel – der TB Wülfrath will nach der starken Vorstellung gegen den LTV Wuppertal seinen Aufwärtstrend fortsetzen und sich belohnen, während Opladen II den Anschluss ans rettende Ufer nicht verlieren darf. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und emotionales Handball-Duell zum Jahresabschluss freuen.

Aktuelle News