Der TB Wülfrath feierte einen wichtigen 28:21 (13:12) Auswärtssieg gegen die HBD Löwen Oberberg in der Oberliga Männer Nordrhein. Trotz personeller Engpässe zeigte das Team von Trainer Leszek Hoft eine kämpferische Leistung und setzte sich in der zweiten Halbzeit entscheidend ab.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie in der Sporthalle Bergneustadt. Die Wülfrather starteten nervös und hatten zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Die Gastgeber nutzten dies aus und gingen in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr des TBW.
Torhüter Christoph Engler erwischte einen Sahnetag und entschärfte mehrere klare Chancen der Löwen. “Christoph hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Er war heute ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft”, lobte Hoft seinen Keeper nach der Partie.
Zur Pause führte der TB Wülfrath knapp mit 13:12. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann richtig auf. Angeführt vom starken Debütanten Ole Grewel in der Abwehr, gelangen immer wieder schnelle Gegenstöße. Die Trefferquote stieg und der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. “Ole hat ein tolles erstes Spiel für uns gemacht. Er hat der Abwehr Stabilität gegeben und war auch im Angriff präsent”, freute sich Hoft über den Neuzugang.
Trotz des dezimierten Kaders – mehrere Stammspieler fielen verletzt oder krank aus – zeigte der TBW eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende stand ein verdienter 28:21-Erfolg zu Buche. “Ich bin sehr stolz auf das Team. Trotz der Personalsorgen haben wir bis zum Schluss gekämpft und uns mit zwei wichtigen Punkten belohnt”, resümierte ein zufriedener Leszek Hoft.
Mit dem Sieg verbesserte sich der TB Wülfrath in der Tabelle und vergrößerte den Abstand zur Abstiegszone. Am kommenden Wochenende geht es für den TBW dann zum Tabellenführer SSV Nümbrecht.