Die mB-Jugend trat am Samstag den Weg nach Lintorf an, und hatte sich viel vorgenommen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen wollte die Mannschaft die Punkte mit nach Wülfrath nehmen.
Der Trainer konnte auf eine volle Bank zurückgreifen, und motiviert ging man ins Spiel.
Der wohl spielstärkste, und auch athletischste Gegner in dieser Saison legte allerdings los wie die Feuerwehr. Schnell stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Nach 8 Minuten beim 7:2 nahm der TB Wülfrath schon die erste Auszeit. Es galt die Jungs in der Deckung einzuschwören und aufzuwecken. Die Abwehr bekam allerdings in dieser ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den starken Rückraum des Gegners. Somit ging es über ein 13:5 mit 23:10 in die Pause.
In der Pause wurden die Fehler in der Deckung angesprochen und im Angriff stellte man um, spielte nun mit zwei Kreisläufern.
Spätestens jetzt waren die Jungs hellwach und endlich in Lintorf angekommen. In der Defensive arbeitete nun ein Deckungsverbund, jeder half dem anderen und gemeinsam bekam man den Gegner in den Griff.
Im Angriff konnte man immer wieder auf die verschiedenen Deckungsvarianten des Gegners, mit schönen Anspielen, überraschenden Laufwegen und Zug zum Tor reagieren. Mit dieser zweiten Hälfte, die schlussendlich mit 18:15 gewonnen wurde, kann man sehr zufrieden sein, und aufbauen.
Mit einer 38:28 Niederlage musste man allerdings nach Hause fahren und war dementsprechend enttäuscht.
Aber Kopf hoch, jetzt wartet die Rückrunde darauf gespielt zu werden.
Es spielten: Mika P. (1), Jonas M. (1), Tilo, Lennard, Luis (2), Mika T., Jonas K., Eric (7)(2/2), Nick (9), Colin (1), Henri (1), Marc (6), Niklas