TB Wülfrath verstärkt sich mit Abwehrspezialist Ole Grewel

Der TB Wülfrath kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Ole Grewel wechselt ein erfahrener Kreisläufer und Abwehrspezialist zum Oberligisten. Der 25-jährige kommt von der HG Remscheid und soll die Defensive der Wülfrather verstärken. “Ole ist ein echter Abwehrexperte, der unserer Mannschaft mit seiner Größe und Physis sehr gut tun wird”, freut sich der sportliche Leiter Herren Fabian Claussen über den Transfer.

“Mit seiner Erfahrung aus der Regionalliga wird er eine wichtige Stütze in unserem Team sein.” Der 1,96 Meter große Grewel spielte in der Jugend für Eintracht Hagen und den LTV Wuppertal, ehe er zur HG Remscheid wechselte. Dort entwickelte er sich zu einem der besten Abwehrspieler der Regionalliga.

“Der TBW ist für mich interessant, weil es eine sehr coole Truppe ist, mit der man noch viel erreichen kann”, erklärt Grewel seine Wechselmotivation. “Ich möchte mich weiterhin verbessern, mit der Mannschaft eine gute Saison spielen und vor allem den Spaß am Handball wiederfinden.

Neben seiner Rolle als Abwehrchef soll Grewel auch im Angriff am Kreis für Gefahr sorgen. “Ole bringt alle Voraussetzungen mit, um sowohl defensiv als auch offensiv eine wichtige Rolle in unserem System zu spielen”, ist sich Claussen sicher. Der Neuzugang selbst hat klare Ziele: “Ich will mich schnell in die Mannschaft integrieren und für Stabilität in der Abwehr sorgen. Gemeinsam können wir in der Oberliga oben mitspielen.”

Mit der Verpflichtung von Ole Grewel setzt der TB Wülfrath ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Verbleib in der Oberliga. Der Abwehrspezialist soll mithelfen, die Defensive zu stabilisieren und den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Herzlich willkommen in Wülfrath, Ole!

Aktuelle News

Die Rückrunde ist terminiert‼️

Schon am Sonntag, den 08.12.2024, um 09:45 Uhr, im Sportzentrum Küllenhahn, gibt es für die mB-Jugend in der Regionsliga neue Aufgaben zu erledigen. Nach intensiven

Weiterlesen

Losing streak gebrochen!!

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel zwischen den dritten Herren des TBW’s und der 1. Herren des NHc’s teilte man sich die Punkte. Von

Weiterlesen