Gute Leistung reicht gegen Thüringen nicht

Der TB Wülfrath unterlag am Samstag in einem spannenden Drittliga-Duell dem Thüringer HC II knapp mit 28:31 (14:13). In der MTC Arena lieferten sich beide Teams über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich lange keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Das Team von Trainer Jörg Büngeler erwischten einen guten Start und ging mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Erst in der Schlussphase gelang es den Gästen aus Thüringen, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen (24:26, 54. Minute).

In den letzten Minuten zeigte sich die Torhüterin des THC in Topform und verhinderte mit starken Paraden den Ausgleich der Wülfratherinnen. Die Gäste nutzten dies, um ihren Vorsprung auf vier Tore auszubauen (25:29, 57. Minute). Zwar kamen die Gastgeberinnen durch Treffer von Leo Lambertz und Johanna Neng noch einmal auf 28:30 heran, doch am Ende reichte es nicht mehr zum Punktgewinn.

“Es war ein Spiel auf Augenhöhe und auch in der 59. Minute hätten wir fast noch die Chance auf einen Punkt gehabt”, resümierte Büngeler nach der Partie. Der Wülfrather Chefcoach zeigte sich trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: “Wir wollten die Fehlerquote aus dem Blomberg-Spiel reduzieren, was uns gut gelungen ist. Die Vorgabe mit vollem Einsatz Handball spielen haben wir umgesetzt. Es fehlte nicht viel für einen Punktgewinn.”

Beste Werferin aufseiten des TBW war Jule Kürten mit neun Treffern, davon vier per Siebenmeter. Nele Eckert steuerte fünf Tore bei. Mit nun 6:8 Punkten belegt der TB Wülfrath aktuell den achten Tabellenplatz in der 3. Liga Frauen Staffel Mitte. Trotz der knappen Niederlage blickt Büngeler optimistisch in die Zukunft: “Wenn wir so weiterspielen, werden wir die notwendigen Punkte gegen den Abstieg noch holen.”

Aktuelle News

Die Rückrunde ist terminiert‼️

Schon am Sonntag, den 08.12.2024, um 09:45 Uhr, im Sportzentrum Küllenhahn, gibt es für die mB-Jugend in der Regionsliga neue Aufgaben zu erledigen. Nach intensiven

Weiterlesen

Losing streak gebrochen!!

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel zwischen den dritten Herren des TBW’s und der 1. Herren des NHc’s teilte man sich die Punkte. Von

Weiterlesen