Der TB Wülfrath gewinnt 31:29 das erste Heimspiel der Saison gegen die Bergischen Panther II. In der gut besuchten MTC Arena zeigten die Wülfrather eine überzeugende Leistung und sicherten sich wichtige Punkte.
Das Spiel begann mit einer Überraschung für die Heimfans: Hendrik Hanisch kehrte nach einer 18-monatigen Verletzungspause auf das Spielfeld zurück. Gemeinsam mit dem ebenfalls genesenen Jonas Vonnahme bildete er ein starkes Abwehrduo, das der Wülfrather Defensive die nötige Stabilität verlieh. Im Angriff glänzte vor allem Yannick Nitzschmann, der mit insgesamt 12 Toren, darunter zwei verwandelte Siebenmeter, zum Matchwinner avancierte. Seine starke Leistung trug maßgeblich zur 16:12-Führung zur Halbzeit bei.
Nach der Pause knüpfte der TBW zunächst an die starke erste Hälfte an. Rouven Jahn steuerte drei wichtige Tore bei, zwei davon per Siebenmeter. Doch die Gäste gaben nicht auf. Angeführt von Jean-Pierre Alof (4 Tore) und Philipp Schmitz (5 Tore) kämpften sich die Bergischen Panther Tor um Tor heran. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als der Vorsprung der Wülfrather auf ein Tor zusammenschmolz. Doch das Team von Trainer Leszek Hoft behielt die Nerven und brachte den 31:29-Sieg über die Zeit.
“Wir sind erleichtert und glücklich über diesen Auftaktsieg”, sagte Hoft nach dem Spiel. “Die Rückkehr von Hendrik und Jonas hat uns sehr geholfen. Jetzt gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen.”
Mit diesem Erfolg setzt sich der TB Wülfrath vorerst auf den fünften Tabellenplatz der Oberliga Die nächste Herausforderung wartet bereits: Am kommenden Samstag reist der TBW zum Auswärtsspiel gegen den Longericher SC II. Anpfiff ist um 20 Uhr in Köln.