Tradition. Heimat. Leidenschaft.

Aufstieg! – 3. Herren gewinnen auch das letzte Saisonspiel gegen den HSV Wuppertal

Nach dem Sieg beim Spitzenspiel in der letzten Woche konnte man erstmals von der Tabellenspitze grüßen und man hatte am Samstag die Drittvertretung vom HSV Wuppertal zu Gast. Die Ausgangslage war denkbar einfach, Sieg = Aufstieg, jeder Punktverlust und man würde den Aufstieg verpassen.

Es galt von Anfang an aufs Tempo zu setzen und früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Das funktionierte in der Anfangsphase auch gut und man konnte mit 5:0 in Führung gehen.

Danach wurde es jedoch sehr durchwachsen. Es wurden beste Chancen vergeben, alle(!) 7m verworfen und es schlichen sich immer wieder einfache Fehler im Angriffsspiel ein.

Die Abwehr konnte jedoch überzeugen und mit einem gut aufgelegten Steffen im Tor konnte man die Gäste bei lediglich 16 Gegentoren in 57 Minuten halten.

Doch der Reihe nach, nach dem 5:0 ging es über 10:4 (20.), 11:7 (26.) mit 13:9 in die Pause. Dort wurde sich nochmal eingeschworen, dass man sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen darf und man nochmal 30 Minuten alles raushaut. Die Chancenverwertung blieb mangelhaft, weiterhin wurden selbst klarste Chancen links liegen gelassen. Doch die schon erwähnte gute Abwehrleistung sorgte dafür, dass es nach 50 Minuten 22:14 stand und der Drops gelutscht war.

Über die letzten 10 Minuten legen wir den Mantel des Schweigens und mit dem Schlusspfiff war es dann so weit – der Aufstieg stand fest! Die 3. Herren konnten direkt im ersten Jahr ihres Bestehens den Aufstieg in die neue Bezirksoberliga Essen/Wuppertal feiern. 13 Siege in Folge machten es doch noch möglich.

Die 3. Herren bedanken sich bei allen Unterstützern, die auch gestern wieder zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben.

Direkt im Anschluss konnten auch die 2. Herren ihrerseits mit einem Heimsieg gegen den NHC2 die Qualifikation für die neue Bezirksoberliga feiern. Ein rundum gelungener Nachmittag, der zumindest bei den Ergebnissen für große Freude sorgen konnte.

Es spielten: Pahnke – Ditzen (1), Kinder (2), Kujat (3), Pohl (1), Zimmermann (2), Pritzl, Kiep (2), Höpfner (2), Sübai (2), Pilscheur, Förster (6), Feichtinger (2), Urbach (1)

Aktuelle News

Ersten Herren wollen erneut punkten

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt der TBW Kaldenkirchen in der heimischen Fliethe. Kaldenkirchen kämpft noch um den Klassenerhalt, während Wülfrath bereits gesichert ist. Im

Weiterlesen

Familienzusammenführung beim TBW

Der TBW kann den nächsten hockkarätigen Transfer für die neue Saison verkünden und verpflichtet mit Yannik Nitzschmann den älteren Bruder von Leistungsträger Connor Nitzschmann. Yannik

Weiterlesen

Saisonabschluss und Quali-Start

Zwei Punkte zum Abschluss der Saison holte der TBW am vergangenen Sonntag gegen TuS Königsdorf. Das dies kein einfaches Stück Arbeit werden würde, hatte Jörg

Weiterlesen